Content
Abseits von PC und Nintendo Switch gehen Konsolen- und Smartphone-Gamer allerdings leer aus. Das Razer-Headset glänzt vor allem mit Praxistauglichkeit und gutem Sound für die Nintendo Switch. Neben zwei USB-Kabeln, um den GameDAC mit einer Audioquelle und dem Headset zu verbinden, liegen außerdem noch ein Klinkenadapter für Mobilgeräte und ein optisches Kabel bei.
- Sie verdrängt die Logitech G502 HERO, die nun unter „Außerdem getestet“ zu finden ist.
- Außerdem lässt es sich auch an vielen anderen Plattformen anschließen.
- In Relation zum Preis etwas minderwertig wirkend, kommt das Trust GXT 444 Wayman Pro Gaming-Headset daher.
- Allerdings fällt uns bei der Surround-Wiedergabe ein leicht schwächerer Bass als im Stereobetrieb auf.
Damit eignet sich das Notebook auch gut als Arbeitsgerät für unterwegs und ist unsere neue Empfehlung für eine lange Akkulaufzeit. Besonders günstig und trotzdem mit einer aktuellen Grafikkarte ausgestattet ist das Gigabyte G5, das allerdings ohne Betriebssystem ausgeliefert wird. Sie bietet dank der Razer Hyper-Speed Technologie verzögerungsfreie Eingaben. Ansonsten muss man auch bei der GK650K auf nichts verzichten, denn auch hier wurden die PBT Pudding Keycaps mit dem extrem schönen Look verbaut. Die üblichen Features wie N-Key Rollover, Anti Ghosting, 1000Hz Polling Rate und so weiter sind auch mit an Board. Dadurch ist auch diese Tastatur bestens für den E-Sports Bereich geeignet.
Aztec magic 80 freie Spins | Beste Gaming Headsets 2024
Der Arbeitsspeicher ist mit acht Gigabyte ebenfalls etwas knapp, kann aber bei Bedarf erweitert werden. Die 2022-Version des Lenovo aztec magic 80 freie Spins Legion 5 Pro kommt äußerlich recht unaufgeregt daher. Die GeForce RTX 3070 mit 150 Watt TGP zeigt Games zusammen mit einem modernen Ryzen-7-Prozessor von ihrer besten Seite. Dadurch wird das Gerät natürlich recht warm, ist für Gaming-Laptops aber nicht unüblich. Auch das matte WQHD-Display trägt dank toller Farben und einer Bildwiederholrate von 165 Hz zur Grafikpracht bei. Der moderne DDR5-RAM ist mit 16 Gigabyte bestückt und die SSD reicht mit einem Terabyte für viele Spiele aus.
Razer Basilisk V2
Falten oder anderweitig verkleinern lässt sich das Gerät jedoch nicht. Das integrierte Mikrofon bietet entsprechend nur unterdurchschnittliche Sprachqualität. In Kombination mit der zwar nicht überragenden, aber immerhin soliden Active Noise Cancellation ist das Opus X seinen Preis durchaus wert. Das HyperX Cloud Alpha ist ein wahres Allround-Talent mit hohem Tragekomfort und einem ausbalancierten Klang dank überarbeitetem Audiotreiber-Design. Auch der Tragekomfort und die Haptik des Gaming-Headsets sind auf sehr hohem Niveau. Beispielsweise schwächelt es etwas in den Höhen und aufgrund des benötigten Widerstandes ist die Lautstärke an den meisten Mobilgeräten etwas zu niedrig.
Mit weniger Beleuchtung, aber dafür längerer Akkulaufzeit bietet die HyperX eine gute Alternative zu unserem Favoriten. Unser neuer Favorit, die Razer Cobra Pro, hat vieles mit unserem vorherigen Testsieger, der Razer Viper Ultimate gemein, bloß in besser, neuer, leistungsstärker – und teurer! Auch die Corsair Scimitar RGB Elite konnte mit ihren 17 Tasten überzeugen.
Mit einer Abtastrate von 1.000 Hz und einem Betätigungsweg von 1,5 mm kann sie hierbei außerdem problemfrei mit kabelgebundenen Setups mithalten. Außerdem hat sie eine großartige Wireless-Reichweite sowie beachtliche Akkulaufzeit, während sie zeitgleich trotzdem mit schicken RGB-Effekten überzeugt. Das Nyfboard GEN2 61K ist Nyftrs neueste mechanische Kompakttastatur und in einer 60percent- und einer 75percent-Variante erhältlich. Dieses unglaublich schick und hochwertig designte Gerät wiegt in der 60percent-Version nur 0,64 kg und ist knapp unter 30 cm lang.
Dank der vielen Komponenten aus Metall ist das Headset sehr stabil, aber auch etwas schwerer. Das ist kein Beinbruch und noch im Rahmen, aber erwähnt werden sollte es dennoch. Weder an den wirklich störenden Kabeln, noch am Headset selbst gibt es Lautstärkeregler, was je nach eigenem Setup definitv ein Kontrapunkt ist. Ebenfalls ein klares Designproblem sind die Gummistreifen auf den Innsenseite des Kopfbügels, die unsere Testerin einiges an Löwenmähne hat einbüßen lassen. Auch wenn der Klang super ist, kann man so gesehen genauso gut in einen günstigeren, aber ähnlich guten Studiokopfhörer investieren.
Razer Abyssus Essential
Das Tippen ist hiermit, trotz zahlreicher Zweit- und Drittbelegungen, einfach fantastisch. Hier eine Doppel- bis sogar Dreifachbelegung der Standardtasten bei der Sharkoon Skiller SGK3.Bei Gamern sehr beliebt sind separate Makro-Tasten. Die Programmierung wird dann im Treiber oder auch direkt auf der Tastatur vorgenommen.
Das Gigabyte G5 ist in unserer vorgestellten Konfiguration bisher nur ohne Betriebssystem zu bekommen. Da der Preis für ein Gaming-Laptop allerdings so unglaublich niedrig angesetzt ist und eine Windows-Lizenz nicht die Welt kostet, müssen wir es einfach empfehlen. Das matte Gehäuse ist zwar nur aus Plastik, macht allerdings einen stabilen Eindruck und wirkt optisch wie ein Metallgehäuse, ist mit nur 1,9 Kilogramm aber deutlich kleiner.